Deutsch (DE-CH-AT)

Umweltmanagement, RoHS

umweltmanagement V1

„Wir dürfen dort arbeiten, wo Andere Urlaub machen!“
Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Umwelt zu schützen und für unsere Nachkommen lebenswert zu erhalten.

Für uns ist die Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Auflagen Mindestanforderung. Wir stellen nur RoHS- konforme Produkte her und haben ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 eingeführt.

Mit unserer prozessoptimierten Abwärmerückgewinnung entlasten wir unser Klima jährlich um über 24 Tonnen CO2.

Seit 2018 versorgen wir unsere Produktion zusätzlich mit sauberer Engergie aus unserer eigenen Photovoltaik Anlage.

In Hinsicht auf den sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen werden anfallende Kunststoffabfälle recycelt und dem Fertigungsprozess wieder zugeführt.
Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema biologisch abbaubare und erdölfreie Kunststoffe.